Radio Hamburg "Hörer helfen Kindern e.V." unterstützt die Pferdegestützte Therapie!

Radio Hamburg Spendenaktion

September 2012: Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt nun auch Emma! Der Verein ermöglicht Emma für 1 Jahr die Pferdegestützte Therapie zu nutzen.

Sie kann nun jede Woche für 1 Stunde kommen, sich entspannen, Kraft tanken, Selbstvertrauen aufbauen, Ängste abbauen und negativ prägende Erlebnisse mit positiven Erlebnissen überschreiben. Seit September 2012 kommt Emma nun zur Pferdegestützten Therapie. Freudestrahlend kommt sie auf ihr kleines Pony Willy zugelaufen, knutscht, knuddelt und putzt ihn hingebungsvoll. Dies sind Momente für mich, in denen ich mich freue diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Hier der Radiobeitrag:

Am 10.05.2012 war es endlich soweit, Radio HH hat mit seiner Spendenaktion „Hörer helfen Kindern" die Spenden für die Pferdegestützte Therapie mit der Tagesgruppe von der Pestalozzistiftung übergeben.

Die Kinder der Tagesgruppe können 1 Jahr lang alle 4 Wochen für 2 Stunden Zeit mit den Pferden verbringen. Einige Termine haben bereits stattgefunden, in denen die Kinder Kontakt zu den Tieren aufgenommen, die Pferde gestriegelt, auf ihnen geritten und Abenteuer in der Natur erlebt haben. Ich freue mich, dass so etwas über den Verein Hörer helfen Kindern möglich gemacht werden konnte. Danke lieber Spender!!!

Hier der Radiobeitrag: